FANDOM

Die Wolpertinger sind die Maskottchen und Schöpfungen der Iwikjäger.

BeschreibungBearbeiten

Wolpertinger sind Hasen mit Geweih und Flügeln, die von der Größe einer Katze bis zu der eines Bullen reichen.

Sie werden in den Alchemiegruben im Hof des Tempels der Iwikjäger erschaffen, wo man einen Hasen, einen Hirsch oder Elch und einen beliebigen Vogel mithilfe von Alchemie vermischt. Ihre Endgröße ist dabei zufällig. Wolpertinger können sich auch paaren.

Sie wecken bei intelligenten Wesen oft den Drang, sie zu knuddeln und sind hervorragende Therapiehelfer. Außerdem lieben sie Bücher, können aber nicht sprechen.

IwikjägerBearbeiten

Nekyn Alb erschuf an einem stürmischen Herbsttag seinen ersten Wolpertinger, den er liebevoll QWERT taufte. Seitdem sind die Wolpertinger die Maskottchen der Iwikjäger, welche sie als Reittiere, psychologische Unterstützung und Bibliothekare nutzen.

Die Iwikjäger besitzen Wolpertingerrüstungen in den verschiedensten Größen, welche mit Sätteln und Leinen versehen sind. Das Festhalten ist dem Jäger selbst überlassen.

PaarungBearbeiten

Wolpertinger vollführen einen bizarren Balztanz, bei dem sie massenweise Gras fressen und stark zunehmen, während sie hysterisch kreischen und mit den Ohren flattern. Außerdem springen sie in regelmäßigen Abständen bis zu 30 Meter in die Höhe, wobei sie Rückwärtssaltos ausführen. Die hyperaktivsten Wolpertinger wirken für das andere Geschlecht am attraktivsten, obwohl man nicht weiß, wie sie sich bei ihrem Handeln gegenseitig wahrnehmen können.

StärkenBearbeiten

Ihre Stärke hängt von ihrer Größe ab, die größten können Stahltüren aus den Angeln rammen/reißen. Ihre Geweihe können sie als Waffe verwenden und ihr Fell wehrt die meisten Angriffe ab.

Sie sind äußerst schnell und stellen jedes Pferd in den Schatten, die Iwikjäger nutzen sie deshalb des Öfteren zur Fortbewegung. Auch springen sie sehr hoch und weit.

Sie geben hervorragende Bibliothekare ab.

SchwächenBearbeiten

Sie verbindet eine tiefe Feindschaft mit Chinchillas, welche sie unweigerlich angreifen. Des Weiteren können sie nicht still stehen und zittern permanent, obwohl ihnen nicht kalt werden kann.

Bekannte WolpertingerBearbeiten

QWERT - Nekyn Albs erster Wolpertinger.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki