FANDOM

Mr. Kaptowka ist ein fleißiger Bauer und Dauerleidtragender des Krieges der Iwik und Iwikjäger.

StärkenBearbeiten

Als Meister des Pfluges verfügt Mr. Kaptowka über gewisse Stärken:

AnbauenBearbeiten

In seinen 69 Jahren als Bauer hat Mr. Kaptowka viel über das Anbauen gelernt und kann innerhalb weniger Tage einen ganzen Bauernhof bepflanzen.

SehenBearbeiten

Er kann Unkraut auf eine Entfernung von 87 Metern erkennen und bemerkt es, wenn auch nur ein Saatkorn daneben fällt.

RobustBearbeiten

Da er zu jeder Jahres- und Tageszeit arbeitet, ist sein Körper abgehärtet und allwetterfest.

SchwächenBearbeiten

Auch dieser tolle Kerl hat einige Schwächen:

PechBearbeiten

Jedes Mal wenn er eine neue Farm anfangen will, wird sie von einem plötzlichen Kampf zwischen den Iwik und den Jägern verwüstet. Auch wenn er seine mühsam gezüchteten Erträge zum Wochenmarkt bringt, passiert es des öfteren, dass sie von Kugeln durchlöchert und in Brand gesetzt werden, einfach weil er Pech hat.

HautBearbeiten

Als Kartoffel leidet er unter vielen Hautproblemen, welche er nicht los wird.

Leben als BauerBearbeiten

Er wuchs auf einem Bauernhof in Kalamm auf und erlernte dort das Gewerbe. Er zog später um, da Kalamm keinen guten Boden bat und heuerte auf diversen Höfen an. An seinem 30. Geburtstag erwarb er seinen ersten eigenen Hof, musste diesen jedoch verkaufen, um der Privatinsolvenz zu entgehen.

PotatoHof.png

Mr. Kaptowkas Traumbauernhof.

Als der Hof, auf dem er danach arbeitete, wegen einer Schneckenplage aufgegeben werden musste, konnte er erneut einen Hof erwerben. Dieser war der erste, welcher durch Iwik und Jäger zerstört wurde. Seitdem wurden 16 seiner Bauernhöfe dem Erdboden gleich gemacht, jedoch verdient er genug Geld, um weiterzumachen. Er arbeitete unermüdlich und verlor nie die Motivation, sodass er es sich jetzt sogar leisten kann, in Clubs zu gehen und Mädels aufzureißen, wobei er ein paar mal mit dem Snob Sir Quietscheente aneinander geriet, was ihm ein paar geschwollene Wurzeln einbrachte.

Er lebt nun auf seinem 17. Hof und hofft, dass dieser von den Kämpfen verschont bleibt.

TriviaBearbeiten

  • Sein Name leitet sich vom russischen Wort „картошка“ ab, das „Kartoffel“ bedeutet.
  • Er hasst Nekyn Alb, da dieser eine Schnecke ist.
  • Er empfindet die Iwik als eine schlimmere Plage als Krähen.
  • He has dat damn sexy face.
  • Er ist Einzelkind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki